Samstag, 9. August 2008

MTB Hoppy Trophy Mank

Es galt die Strecke von 40km und 1070hm zu bewältigen. Zu Beginn des Rennens war es von "oben" noch trocken. Die Strecke rutschig da es in der Nacht vor dem Rennen stark regnete. Start verlief ohne weitere Komplikationen.
Ab Kilometer 8 öffnete der Himmel seine Pforten und lies alles raus was er zu bieten hatte. Sehr starker Regen, Gewitter,.... Zu diesem Zeitpunkt war ich gerade auf einer Asphaltabfahrt, konnte kaum noch was sehen. Brillen haben sofort beschlagen. Ohne Brillen war es für mich als Kurzsichtiger ein Blindflug. Den Anschließenden etwas längere Schotteranstieg fuhr ich mehr oder weniger blind. Bei der folgenden Abfahrt versuchte ich ohne Brille zu fahren, konnte aber überhaupt nichts sehen, keine Bodenwellen, keine Äste, keine Wurzeln, ... . Singletrail´s im Wald waren reine Gatschvermuhrungen und teilweise unfahrbar. Da es mit der Sicht nicht wirklich besser wurde, entschloss ich mich aus Sicherheitsgründen bei Kilometer 20 das Rennen zu beenden. Mein aller erstes DNF, in meinem 60ten Wettkampf. Hat mich schon etwas geärgert, aber was soll´s, lieber gesund im Ziel und beim nächsten mal wieder angreifen.
 
Free counter and web stats