Donnerstag, 1. Mai 2008

Voralpen MTB Marathon St.Veit/Gölsen

Heute hat die Freiluftsaison 2008 für mich mit etwas Verspätung begonnen. Nicht in den Laufschuhen, sondern ganz ungewohnt für mich auf dem MTB. Heuer gilt es meine Angst vor Radmassenstarts und Rasanten Downhill´s abzulegen. Die Strecke war Technischen nicht schwierig und in der Szene als geeignete MTB Anfänger Strecke bekannt. Auf einer Länge von 30km und 980 Höhenmeter blieb nicht viel Zeit um sich Auszurasten. Bin dauernd auf Anschlag gefahren. Start aus der Letzten Reihe gut überstanden, Bergauf konnte ich andauernd nur Überholen, Bergab bin ich noch etwas gebremst unterwegs gewesen.

Fazit: Start - muß besser werden, Uphill - gut, Downhill - naja, reden wir nicht drüber.
Bis zum nächsten MTB Rennen gilt es auf alle Fälle Fahrtechnik, Fahrtechnik und nochmals Fahrtechnik zu trainieren.


 
Free counter and web stats